5BK 2022/23
Diese Diplomarbeit beschäftigt sich damit, wie der Faktor „Werbung“ das Kaufverhalten beeinflusst. Sei es die bewusste oder unbewusste Wahrnehmung der Werbung, dieser Teilbereich des Marketings verknüpft die Unternehmenswelt direkt mit potenziellen Kunden.
Ziel der Arbeit war es, den historischen Weg des heutigen Verständnisses von Werbung nachzuzeichnen und zu analysieren, wie die Werbepsychologie wirkt. Zudem wurde aufgezeigt, wie unterschiedliche Kunden angesprochen werden und wie sich der Onlinehandel während der Pandemie entwickelt hat. Zu guter Letzt folgte eine Unternehmensanalyse der „TEMPTU Central Europe GmbH“, wobei auch eine Werbestrategie für die Auftraggeberin ausgearbeitet wurde.
Team:
- Manuela Penik
- Nisanur Künden
- Shreya Sabharwal
- Lorena-Maria Ilut
Betreuerin:
- Mag. Jutta Habe