3CS 2023/24
Aus dem persönlichen Interesse an Schmuck heraus, haben sich die Schülerinnen im Zuge Ihrer Abschlussarbeit näher mit den Marken Swarovski und Pandora befasst. Der Untersuchungsgegenstand der Abschlussarbeit war es die 4Ps (Produktpolitik, Preispolitik, Kommunikationspolitik, Distributionspolitik) der Unternehmen zu analysieren. Hierbei wurde als praktischer Teil der Abschlussarbeit ein Interview mit einer Mitarbeiterin von Swarovski geführt. Weiters wurde eine Umfrage an der Schule zum Thema Swarovski und Pandora durchgeführt. Außerdem wurden die Online-Shops von Swarovski und Pandora miteinander verglichen und die Darstellung, sowie die Liefer- und Zahlungsbedingungen beschrieben. Ziel der Arbeit war es, die Strategien der Marken besser bewerten zu können.
Team:
- Maryam Nori
- Tamara Radosavljevic
- Alexandra Adriana Marinela Sporea
Betreuerin:
- Anna Becskei, BEd MEd