2AK/2BK 2024/25
Am 12. Februar 2024 unternahmen wir mit der Schule einen interessanten Ausflug nach Korneuburg zum Unternehmen BLAHA, um einen Einblick in die verschiedenen Bereiche des Unternehmens zu erhalten.
Der Lehrausgang begann mit einer Führung durch die Schauräume des Unternehmens. In der Ausstellung haben wir viele verschiedene Büromöbel gesehen und konnten uns anschauen, wie diese Möbel aussehen, wenn man sie mit verschiedenen Materialien und Designs kombiniert. Es war beeindruckend, wie kreativ gestaltet die Möbel von BLAHA sind.
Danach hat uns Frau Weninger in einen Konferenzraum geführt, wo wir einen Vortrag zum Unternehmen bekamen. Frau Weninger erzählte uns, beginnend bei den Anfängen des Unternehmens, wie sich dieses im Laufe der Jahrzehnte zu einem bekannten Hersteller von qualitativ hochwertigen und nachhaltigen Büromöbeln entwickelt hat.
Im Anschluss daran gab es einen Rundgang in der Produktion. Es war interessant zu sehen, wie aus verschiedenen Materialien ein fertiges Möbelstück entsteht.
Zu guter Letzt gab es Brötchen und Getränke und im Rahmen dieses gemütlichen Beisammenseins konnte man noch Fragen an Frau Weninger stellen.
Insgesamt war der Ausflug sehr interessant. Wir haben viel über die Herstellung von Büromöbeln gelernt und gesehen, wie viel Arbeit und Präzision dahinterstecken. Das Ganze war ein toller Einblick in die Welt der Möbelproduktion.
Ema und Tuana
2AK