Home » SZU Blog » 4AK/4BK @ Lehrausgang BLÜN Aquaponik

4AK/4BK @ Lehrausgang BLÜN Aquaponik

4AK/4BK 2023/24

Am 7. Mai 2024 besuchten Schüler*innen des HAK-Schwerpunktes „Ökologisch orientierte Unternehmensführung“ das Unternehmen BLÜN Aquaponik im 22. Bezirk. Bei einer Führung mit dem Geschäftsführer erfuhren die Schüler*innen viel Interessantes über das einzigartige Unternehmenskonzept. BLÜN produziert aquaponisch: Aquaponik ist eine nachhaltige Technologie, die Fischzucht und Gemüseanbau in einem geschlossenen Kreislauf vereint. Kein Tropfen Wasser geht verloren – das Abwasser der Fische wird komplett von den Pflanzen im Glashaus verwendet. Dank dem Fischabwasser werden keine zusätzlichen Düngemittel für das Gemüse benötigt. Aquaponik steht daher ganz im Zeichen umweltschonender Lebensmittelproduktion.